Michael Berauer, Berauer GmbH St. Johann in Tirol

Nach meiner Lehre als KFZ Mechaniker ging ich nach Deutschland, um das Handwerk des Modellbaues von Karosserie und Anbauteilen (Spoilern) zu erlernen und mich weiter zu entwickeln. Danach erfüllte ich mir meinen Traum eine eigene Sportwagenkarosserie zu bauen.
Seit 1996 bin ich, Michael Berauer, selbstständig und kam 2001 zufälig zum Dellendrücken, d.h. Dellen an der Karosserie zu entfernen,ohne das Bauteil zu lackieren. Diese Technik faszinierte mich von Anbeginn an.
 
2002 lernte ich meinen heutigen Geschäftspartner Martin Kern, den ich fachlich und menschlich sehr achte, kennen. 
                                                                                      
Seit dieser Zeit verrichte ich, mobil bis heute, bei den Firmen die Dellenarbeit.
 
Durch die Ausdrücktechnik werden die Kosten um ein Vielfaches, gegenüber der herkömmlichen Lackierung ,reduziert und das mit wesentlich besserer Qualität. Die originale Lackoberfläche bleibt erhalten, es gibt keine Farbtonunterschiede, wie bei manchen Nachlackierungen und die Umwelt wird durch den wesentlich geringeren Lösemittel- und Lackverbrauch geschont.
 
 
2003 hatte ich, Michael Berauer, das Glück und lernte den, meiner Meinung nach weltbesten Dellendrücker, Erwin Pristner kennen mit dem ich seither viel zusammenarbeite und von dem Martin Kern und ich sehr viel gelernt und profitiert haben.
 
2006 ergab sich dann die Möglichkeit ein optimales Firmengebäude in St. Johann in Tirol Berauer GmbH, welches zu diesem Zeitpunkt nur auf dem Papier bestand, in der Salzburger Straße 35 in St. Johann in Tirol zu erwerben.
 
Martin Kern und ich überlegten nicht lange und mit fachlicher Unterstützung von Rupert Kramer von der Firma Umwelttech und der Lackfirma Glasurit, vertreten durch Robert Seiwald, entstand eine absolut gut durchdachte Werkstatt in St. Johann in Tirol nach dem neuestem Stand der Auto-Technik: die Firma Berauer GmbH Hagel und Dellenbeseitigung, KFZ Service, Karosserie und Lackierung, Airbrush und Design.
 
Wir legten sehr viel Wert auf das Innen-Design der Auto-Werkstatt und das Ergebnis, so glauben wir, kann sich in der Salzburgerstrasse in St. Johann in Tirol sehen lassen. Es ist eine "einzigartige Auto-Werkstatt " geworden, durchdacht ins kleinste Detail, mit viel Liebe und Herz geplant und eingerichtet.
 
Seither haben wir unseren fixen Standort in St.Johann, Salzburger Straße 35 - Berauer GmbH, Hagel und Dellenbeseitigung, KFZ Service, Karosserie und Lackierung, Airbrush und Design.
 
 
Durch unsere Ausdrückarbeit sind wir in der Lage, auch bei größeren Beschädigungen, beste Richtergebnisse zu erzielen indem wir auf Spachtelmasse verzichten bzw. deren Einsatz stark reduzieren und somit beste Qualität erzielen.
 
Aufgabengebiet: Entfernung von Dellen durch Türkantenschläge, Parkdellen, Hagelschäden, Spenglerarbeiten, Lackierarbeiten, Airbrusharbeiten sowie technische Arbeiten.